moin = norddt. für "gut", Link zur Website des Unternehmens JSmoin Softnet AG
Homepage live-community Bürger Investoren Verwaltung Presse Verbände Kontakt  
Ich bin hier in Verwaltung/Politik tätig, zu meinem Fragebogen ..
Hier ist der Zugang für die Befragung! Bitte klicken!
live-community tagesaktuelle Ergebnisse:
Thema Verwaltung ...
Thema Infrastruktur ...
Thema Freizeit und Kultur ...
Thema Wohnen ...
Thema Einzelhandel ...
Thema Familie und Bildung ...
Thema Arbeitsleben ...
Thema Politik ...
Thema Kriminalität und Drogen ...
Mehr für die Verwaltung:
Hier erhalten Sie die Auswertung mit demographischer Selektion für den Fragebogen Verwaltung, PLZ 22880, ... für Experten
Effiziente Mitarbeiterbefragung
für die Stadtverwaltung, mehr ...
Innovatives Personal- und Qualitätsmanagement - auch nach EFQM, ISO9001:2008 - speziell für Öffentliche Verwaltungen:
Umfassende Informationen unter www.jsmoin.de ...
Druckversion dieser Seite


 
Wissen Sie, wie Ihre BÜRGER = KUNDEN Sie einschätzen?
Hier erhalten Sie preiswert qualifiziertes Feedback zu Ihrer Arbeit!

Die Idee zu live-community ist bei uns gereift, nachdem wir für Öffentliche Verwaltungen - Stadtverwaltungen, Ministerien - viele Mitarbeiter-, aber kaum Kundenbefragungen durchgeführt hatten. Und das, obwohl unsere Kunden ausnahmslos für Andere arbeiten und es in den Verwaltungen nur selten die Möglichkeit zu einem externen Feedback für die eigene Arbeit gibt, denn Bürger werden erst nach und nach als Kunden empfunden.

Den Mitarbeitern einer Kommunalverwaltung und den Kommunalpolitikern muss man aber nicht erklären, welchen Einfluss ihre Tätigkeit auf die Region hat - der Einfluss ist für das Befinden und die Entwicklung einer Region entscheidend!

Aus diesem Grunde ist es gerade bei ungünstigen äußeren Randbedingungen sehr wichtig, ausdrücklich für Bürger und Investoren zu arbeiten. Wie gut das gelingt und wo es Verbesserungspotenziale gibt, das klären die Online-Bürgerbefragungen von live-community!

Gerechterweise kümmern wir uns aber auch darum, dass die Sicht von Politik und Verwaltung angemessen berücksichtigt wird. Aus diesem Grunde bitten wir auch Mitarbeiter in der Kommunalverwaltung und Kommunalpolitiker darum, die Themenfragebögen auszufüllen - und zwar aus beruflicher Sicht, nicht als Bürger Ihrer Stadt bzw. Kommune!

'Unternehmerische Ausrichtung' der Verwaltung - wer hilft?
Wir helfen durch Einstieg in das Qualitäts- und Kundenmanagement!

Öffentliche Verwaltungen denken und handeln zunehmend unternehmerisch. Oft wird dabei aber noch vergessen, auch die Kunden, die für jedes Unternehmen absolut entscheidend sind, in alle Prozesse mit einzubinden. Alle gängigen Qualitätsmanagementsysteme - wir arbeiten hauptsächlich gemäß EFQM und ISO9001:2008, wir unterstützen aber auch andere TQM-Systeme - sehen daher vor, die Kunden gleichberechtigt zu Mitarbeitern und zur Führung der Organisation zu Wort kommen zu lassen - durch Befragungen!

live-community unterstützt dieses Vorgehen mit einem leichten Einstieg, um den Beteiligten im Sinne des QM zur "Excellence", also zur Bestätigung einer qualitativ hochwertigen Arbeit zu verhelfen. Nutzen Sie daher als Verwaltung und Kommunalpolitiker live-community, und nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um unterstützendes Material zu erhalten! Für nur Euro 400 sind Sie im nächsten Zyklus dabei und erhalten durch live-community eine erste, wertvolle Diagnose! Und dann geht es sofort weiter:

So werden die live-community-Ergebnisse verarbeitet:

  • Schritt 1: Wir erläutern Ihnen vor Ort Ihre ersten Ergebnisse, diagnostizieren und identifizieren potenzielle Handlungsfelder, angepasst an Ihre Intentionen, an Ihr Leitbild, auch im Vergleich - rechnen Sie mit einem Zeitaufwand von 3 Stunden
  • Schritt 2: Wir fragen in Ihrem Auftrag detailliert nach, wir evaluieren mittels individueller Befragungen, bevorzugt online, aber auch telefonisch und schriftlich
  • Schritt 3: Danach erläutern wir Ihren Fachleuten in 2 getrennten Sitzungen die Befragungsergebnisse - wir sehen 2mal 4 Stunden vor - ziehen mit Ihnen Konsequenzen und geben Ihnen fachliche und rechtliche Umsetzungshilfen, und die Fachleute erhalten sofort fundierte Empfehlungen!
  • Schritt 4: Und wenn störende Schwachstellen beseitigt sind: Dann machen wir gemeinsam die ständige Innovation zum Ziel, wir sorgen dafür, dass Sie stets eine Nasenlänge voraus bleiben!
Mehr zu unseren Online-Befragungen finden Sie hier ...

Wenn Sie Kunden-Feedback etwas formeller brauchen als live-community dies leisten will oder wenn Sie dies in einem speziellen zeitlichen Rhythmus oder zu speziellen Themen brauchen, halten wir mit Qcheck24 auch ein weiter gehendes Angebot bereit:

Qualitätsmanagement gemäß ISO, EFQM Hier gelangen Sie zur Beschreibung des Qcheck24-Systems!

  • Bürger geben regelmäßig Feedback, www.Qcheck24.de ist das Werkzeug dazu!
  • Kunden und nachgeordnete Behörden werden regelmäßig zur Bewertung eingeladen
  • Wir erstellen Ihren individuellen Bewertungsbogen
  • Sie können jederzeit den Status und Benchmarks abfragen
  • Sie nehmen die Dokumentation regelmäßig zu den QM-Unterlagen
  • Sie informieren regelmäßig Ihre Hausspitze
  • Für mehr Informationen melden Sie sich hier per eMail!
© Copyright 2004-2011 JSmoin Softnet AG. Alle Rechte vorbehalten.
AGBs Datenschutz Impressum